Höhenberg III

Köln | Höhenberg | Gothaer Straße
Bildnachweis: CC-BY-SA 4.0 koeln-vorort.de 2023

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. Peter Roth

    Hallo, das Bild erinnert mich an meine Kindheit in den 60er Jahren. Die Garage, die man im Vordergrund sieht. war quasi die Wohnung der Familie Pockrand, nach dem Krieg. Später haben sich die Pockrands das rote Haus im Hintergrund gebaut.
    Neben der Garage ging links ein kleiner Weg, das sogenannte „Pädchen“, hinein. Das zweite Haus neben dem Haus von Pockrands war das Haus meiner Großmutter und man kam von hinten über das „Pädchen“ in ihren Garten. Hier habe ich jedes Jahr meine Sommerferien verbracht und in den Gärten drumherum Beeren, Äpfel, Möhren u.ä. „geerntet“.
    Links auf dem Bild ist die Trennung zur heutigen Stadtautobahn, wo sich früher eine kleine Straße nach Buchheim befand.
    Eine schöne Erinnerung, als ich das Bild sah.
    Mit freundlichen Grüßen Peter Roth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert